Leben ist Veränderung

Introvision

                                                                                                                                                                                                       

Introvision ist eine Selbstmanagement-Methode, die Frau Professor Angelika C. Wagner im Rahmen eines langjährigen Forschungsprogramms an der Universität Hamburg entwickelt und empirisch untersucht hat. Weitere Studien zur Wirksamkeit der Introvision in verschiedensten Bereichen – vom Sport über somatische Missempfindungen bis zum Erfolg im Management – laufen derzeit. Die Introvision ist den bekannten Achtsamkeits-verfahren (MBSR) nicht unähnlich, hat aber durch die gezielte Fokussierung auf persönliche innere Konflikte als Kurzzeitverfahren große Vorteile.

Zitat Prof. Dr. Matthias Burisch (Verfasser des Standardwerks "Das Burnout-Syndrom"): "Eine (Methode), der ich weitere Verbreitung wünsche; die Wirksamkeit ist sozusagen schon vorab gut dokumentiert worden, und die theoretische Fundierung makellos."

Artikel auf SPIEGEL ONLINE