Leben ist Veränderung

Coaching

                                                                                                                                                                                                 

Im Coaching werden Veränderungsstrategieen eingesetzt, die zum Teil im psychotherapeutischen Umfeld entwickelt wurden. Ich unterstütze meine Klienten bei der Problemlösung, der Klärung der eigenen Ziele, bei der Umsetzung geeigneter Schritte, und generell bei Wachstum, Entwicklung und Veränderung. Mein Coachingangebot richtet sich ebenso an Privatpersonen wie an Führungskräfte und Mitarbeiter in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen.

Die Zusammenarbeit wird nach den Vorstellungen des Klienten gestaltet und umfasst in der Regel die Definition der Ziele, die Entwicklung von Strategien, die in Abstimmung mit dem Klienten ständig angepasst werden, sowie die Begleitung bei der Strategieumsetzung. Damit wird ein zügiger Übergang von der Zusammenarbeit mit dem Coach zum Selbstmanagement des Klienten ermöglicht.